Männergruppe – nun online

Hallo liebe Männer,

 

durch die aktuelle Situation, die uns in vielen Bereichen unseres Alltags einschränkt und gerade das Treffen mit anderen Personen deutlich schwieriger gestaltet, sind unsere Sorgen und Nöte nicht weniger geworden, sondern eher mehr. Das gilt natürlich auch für uns Männer.

 

Unseren ursprünglichen Plan diese Männerrunde, die sich mit allen Themen, die man als contergangeschädigter Mann mitbringt, beschäftigten sollte, bei einem persönlichen Treffen stattfinden zu lassen, ist derzeit nicht möglich. Doch stattdessen hat sich eine kleine Truppe im Internet zusammengefunden.

 

Per Skype haben wir uns verbunden und uns so über die Themen ausgetauscht, die uns unter den Nägeln brannten. Erkennbar war dabei die Freude und Erleichterung darüber auch in diesen Zeiten jemanden zu haben, mit dem man sich über seine Anliegen austauschen kann und gleichzeitig weitere Sozialkontakte zu haben.

Also falls du ein Mann bist und Themen hast, die dich als Mann oder Contergangeschädigter betreffen, dann ist das die Gelegenheit für dich. Unser nächstes Treffen ist am 06.06.2020 von 15:00 bis 17.00 Uhr.

 

Anmeldung bis 29.05.2020 unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

 

Barbara Wenzel-Heyberg

Tel. 02268 9094288

Fax. 02268 9094287

E-Mail: bwh@contergan-nrw-peer-to-peer.eu

 

 

Grüße

Christoph Soppa & Wolfgang Schmidt