Newsletter 6 Anfang July

Liebe Hilfsmittelinteressierte,

 

diesen Monat wird es zwei Newsletter geben, weil wir zu Hilfsmitteln einige tolle Vorschläge von selbst Conterganbetroffenen erhalten haben!

 

Mit dem jetzigen Newsletter möchten wir Euch mal wieder eine Hilfe zum Öffnen von Gläsern vorstellen. Da ja jeder Jeck anders ist, wie die Kölner sagen, und jeder ganz unterschiedliche Techniken anwenden kann, wird dieses Thema auch von jedem anders gehandhabt.

 

Wir hatten Euch den elektrischen Öffner vorgestellt https://www.contergan-nrw.eu/?p=7268

und den mechanischen per Gummikappe und Gummimatte https://www.contergan-nrw.eu/?p=5077

Und nun möchten wir  Euch eine nochmal ganz andere Version vorstellen:

 

Den „Credo“ von Prado

zu bestellen hier: www. prado-berlin.de/credo/

zu sehen hier:

https://www.contergan-nrw.eu/?p=9319

 

Newsletter 6 July Glasöffner

 

Vielen Dank an Erich für diesen tollen Tip!

Wie immer freue ich mich über Feedback und weitere Anregungen von Euch,

 

besten Gruß, Nina Sörensen