Kooperationsadressen in einer Datenbank

Hallo zusammen,

wir haben diese herausfordernde und schwierige Zeit genutzt, um Projekte, an denen wir schon sehr lange „dran“ sind, nun fertig zu stellen.

 

Ganz besonders lag uns eine Datenbank am Herzen, die für alle, nicht nur sogenannte Experten, zugänglich sein sollte! Diese Datensammlung soll allen die Möglichkeit bieten, sich entsprechend der eigenen Bedarfe selber zu informieren, welcher „Dienstleister“, Anbieter, Hersteller, Arzt oder Therapeut weiterhelfen könnte!

Über 340 „Leistungserbringer“ aus Deutschland, die mit Contergangeschädigten Menschen Kontakt hatten, haben wir in die Datenbank aufgenommen und zusammentragen können auf der Grundlage ALLER Eurer Empfehlungen, die uns erreicht haben.

 

Nun sind wir stolz und freuen uns, daß seit einigen Tagen diese Datensammlung fertig geworden ist (alle Freigaben der Leistungserbringer vorliegen, der Datenschutz geprüft wurde und die Adressen aktualisiert sind) und nun von ALLEN auf unserer Internetseite genutzt werden kann.

 

Es ist eine bundesweite Datenbank von Kooperationsanschriften, untergliedert in verschiedene Rubriken z.B. Medizin, Therapie, Beratung, Recht, Leistungsanbieter (Firmen), Hilfsmittel, Reise und Dienstleister.

 

Ihr müsst natürlich selber schauen, ob der Anbieter Euren Anforderungen und Wünschen entspricht, daher ist das Ganze ohne Gewähr.

Was für den einen gut und richtig ist, muss nicht für alle gut sein. Der eine mag lieber den „direkten“ Arzt, der andere, den sanften, eher väterlich/mütterlichen Arzt!

Ob die „Chemie“ passt und stimmt, können wir natürlich nicht vorhersagen!

Aber diese Anbieter haben immerhin ALLE schon mit Contergangeschäigten Menschen gearbeitet und diese haben positive Erfahrung gemacht.

 

Jetzt kann jeder, der einen Orthopädieschuhmacher, Hörgeräteakustiker oder Arzt oder Therapeuten sucht, nachsehen, ob es einen Anbieter gibt, der von uns Contergangeschädigten Menschen empfohlen wurde und sich in der Nähe befindet.

 

So eine Datenbank lebt durch und von uns allen. Wenn Ihr feststellen solltet, dass sich etwas geändert hat, bitten wir Euch, dies uns mitzuteilen, so dass diese Datenbank immer auf dem neuesten Stand ist.

 

Wunderbar wäre, wenn von Euch weitere Empfehlungen kommen. Nur so kann diese Datenbank immer größer werden und wir können das Wissen an ALLE weitergeben.

 

Ihr findet diese Datenbank auf unserer Homepage: www.contergan-rw.eu

 

Korrekturen oder Ergänzungen, Erweiterungen BITTE direkt an:

 

Barbara Wenzel-Heyberg
Buscherhof 26
51515 Kürten

Tel. 02268 9094288
Fax. 02268 9094287
E-Mail: bwh@contergan-nrw-peer-to-peer.eu

Web: www.contergan-nrw.eu

 

Viel Spaß beim Stöbern, passt auf Euch auf und bleibt gesund!

 

Udo Herterich