Reha Care Messe 14.-17.09.22 in Düsseldorf

Hallo zusammen,

jetzt sind fast alle wieder aus dem Urlaub zurück, die bei der Reha Care 2022 in Düsseldorf mit dabei sein werden.

So können wir nun mit der detaillierten Programmgestaltung der vier Tage starten.

 

Heute können wir Euch schon sagen, dass wir bemüht sind, viele Angebote für Euch zu gestalten:

An einem Tag wird die Conterganstiftung anwesend sein und an einem anderen Tag die Grünenthal-Stiftung, Paradigta mit Stefan Hafeneth kommt, alle Mitarbeiter zur Sprechzeiten auf jeden Fall am Strand anzutreffen sind, wir auch unseren 3-D Druck an zwei Tagen vorstellen und das MZB (Kompetenzzentrum)  aus Nümbrecht vor Ort sein wird. Wir werden auch einen Nachmittag Hunde zum Thema haben und an einem anderen Tag etwas zum Thema Yolates anbieten und einige Handwerker und andere Anbieter werden ebenfalls zu bestimmten Zeiten vor Ort zu treffen sein. Selbstverständlich bringen wir unsere aktuellen Filme mit, machen Interviews … mit Rainer Jagusch und Michael Lapp.

 

Selbstverständlich könnt Ihr Euch mit unseren Mitarbeitern auch vor Ort zu einem festen Termin oder Euch mit den Peers verabreden.

 

Auch der Bundesverbandsvorstand wird an einem Tag auf dem Stand sein.

 

Wir klären gerade noch einige Details, können aber schon sagen, dass wir aufgrund von Corona den Stand größer geplant haben und dadurch mehr Platz vor Ort sein sollte.

 

Wir freuen uns sehr darauf, uns endlich wieder auf der Messe sehen zu können, Euch dort auch etwas zu trinken anbieten zu können, neben alldem Fachwissen und, was uns sehr wichtig ist, viel Zeit für soziales Miteinander zu haben.

 

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber von vielen habe ich gehört, dass dringend bestimmte Hilfsmittel gesucht werden und deshalb die Reha Care so wichtig ist.

Auch bei mir ist es so und so bin ich ganz gespannt, was sich in der Entwicklung der Rollstühle  getan hat, oder ob neue Alltagshilfen zu finden sind…

 

Einige von Euch haben schon bei Barbara Wenzel-Heyberg angerufen oder eine E-Mail an sie geschickt, mit der Bitte um Zusendung der Tickets.

In diesem Jahr hat die Messe Düsseldorf entschieden, dass es keine Tickets in Papierform mehr gibt. Es werden nur Codes herausgegeben, die dann jeder online bei sich zu Hause vorher auf der Seite der Reha Care einlösen muss.

Das ist für manche nicht ganz einfach und so bitte ich Euch, sich von Barbara Wenzel-Heyberg oder auch gerne von unseren Peers helfen zu lassen.

Die Messe Düsseldorf verlangt, dass man eine E-Mail bei der online-Registrierung hinterlegt. Das möchte/kann nicht jeder, so dass Ihr vielleicht Freunde, Bekannte, Mitarbeiter, Peers fragt, die Registrierung für Euch durchzuführen. Auf dem Ticket muss allerdings immer Euer Name stehen, kein anderer Name.

 

Das soll für heute erst einmal reichen. In den nächsten Tagen kommt dann von mir ein Programmentwurf.

 

Sonnige Grüße aus Köln

 

Udo Herterich

 

Interessenverband Contergangeschädigter

Nordrhein-Westfalen e.V.

Hilfswerk für vorgeburtlich Geschädigte

 

Udo Herterich

  1. Vorsitzender

 

Maternusstr. 9

50996 Köln

Telefon 0152 34 34 25 04

herterich@contergan-nrw.eu

www.contergan-nrw.eu