Persönliche Assistenz/Persönliches Budget

Hallo Zusammen,

die persönliche Assistenz/ das persönliche Budget bleibt ein aktuelles Thema für viele contergangeschädigte Menschen. So aktuell, das es inzwischen zum Schwerpunkt meiner Arbeit im Interessenverband Contergangeschädigter NRW e. V geworden ist. Gern stehe ich mit Rat und Tat zur Seite , sowohl bei der Antragstellung, aber auch bei den Überlegungen, ob Persönliche Assistenz für jemanden etwas sein kann. Bitte ruft mich einfach an oder schreibt:

Sabine Göbber: Mobil:  +49 171-3080816

        Tel.:        +49 2428-9021470

        Mail:       s.goebber@contergan-nrw-peer-to-peer.eu

Gern möchte ich auf den Workshop im Mai hinweisen:

Workshop

Persönliche Assistenz/ Persönliches Budget

Einen Antrag auf Erstellung eines Antragsformulars…

Vielleicht kennt der ein oder andere dieses herrliche Lied von Reinhard Mey noch. So ähnlich fühlt man sich manchmal, wenn man sich daran macht, einen Antrag auf Persönliche Assistenz/ Persönliches Budget zu stellen.

Aber, so ein Antrag ist kein Hexenwerk.

In diesem Workshop wird Schritt für Schritt das Antragsverfahren durchgegangen, ein Probenantrag erstellt und die dabei auftauchenden Fragen so weit wie möglich beantwortet.

Vielleicht hilft dieser Workshop, letzte Hemmschwellen zu überwinden, doch einen Antrag auf persönliches Budget zu stellen.

Es stehen 2 Termine zur Auswahl:
jeweils dienstags: 11.5.2021, 10:00-12:00 Uhr
oder
18.5.2021, 17:30-19:30 Uhr

Anmeldungen bitte an mich: s.goebber@contergan-nrw-peer-to-peer.eu

Ich freue mich auf Eure Teilnahme

Sabine Göbber

Interessenverband Contergangeschädigter

Nordrhein-Westfalen e.V.

Hilfswerk für vorgeburtlich Geschädigte

Peer- to-Peer-Beratungsangebot

Sabine Göbber

Diplom-Sozialpädagogin

Krankenschwester

Ref. für Gesundheits- und Sozialmanagement

Mobil:  +49 171-3080816

Tel.:        +49 2428-9021470

Fax:        +49 2428-9021480

Mail:       s.goebber@contergan-nrw-peer-to-peer.eu

www.contergan-nrw.eu