WC Bürste im neuen Newsletter

Hallo liebe Hilfsmittelinteressierte,

der 3D-Druck trägt erste Früchte! Die Projektanfrage für das jetzige Newsletter-Hilfsmittel kam über den Aufruf zum 3D Druck – die Lösung allerdings aus einer anderen Richtung!
Es sollte eine WC Bürstenverlängerung werden auf mind. 1m Länge.

Sowas kann ein 3D Druck noch nicht sinnvoll leisten. Da ein 3D-Druckerzeugnis aus Schichten aufgebaut wird, leidet die Stabilität mit zunehmender Länge. Und ein wenig Druck beim Putzen muss man ja auch aufbringen. Das wäre von sehr kurzer Dauer gewesen. Das zweite Problem: die 3D Drucker sind nicht groß genug für so  lange/große Produkte.

Aber: wir haben einen findigen Sonderbauer. Der baut Rollstühle aus Aluminium und beginnt dabei mit einem geraden Rohr. Also nichts wie hin und angefragt, ob da nicht auch eine WC Bürste drin wäre?

Das war kein Problem. Nun musste nur noch ein Bürstenkopf gefunden werden, der, wenn möglich, auch mal getauscht werden kann. Damit man lange was von der Bürste hat.

Nach einigen Fehlversuchen in Sachen Qualität und Wiederbeschaffbarkeit haben wir bei Wenko einen Standardkopf für die Bürste gefunden.

Wie sie aussieht und was sie kann, seht Ihr hier:

https://www.contergan-nrw.eu/?p=9553

Wer so eine Bürste haben möchte kann den Sonderbauer (Herr Pauls) direkt ansprechen oder mich. Herr Pauls spricht nicht sooooo gut Deutsch, daher ist es vielleicht für  alle einfacher, wenn Ihr und ich vorher alles besprechen und dann den euren Auftrag und eure Adresse weiterleiten. Danach besteht dann der Kontakt und die Abwicklung nur noch zwischen Euch und Herrn Pauls.

Wie immer freue ich mich über Eure Meinung und auf neue Anfragen!  Lieben Gruß, Eure Nina

 

Newsletter aktuell 10 Oktober WC Bürste

Interessenverband Contergangeschädigter

Nordrhein-Westfalen e.V.

Hilfswerk für vorgeburtlich Geschädigte

Peer-to-Peer Beratungsangebot

Nina Sörensen

Medizinprodukteberaterin

Tel: 0152 094 67081

Fax: 02304 597 597 0

Mail: n.soerensen@contergan-nrw-peer-to-peer.eu