Kommunikation in Corona-Zeiten

WhatsApp Desktop-App (Windows und MAC)

Kommunikation in Corona-Zeiten

Hallo zusammen,

durch die aktuellen Kontakteinschränkungen ist vermutlich der Austausch via WhatsApp noch intensiver als zuvor.

Für alle diejenigen, bei denen das kleine Display des Smartphones langsam zu Sehproblemen führt, ist diese App sehr zu empfehlen:

 

WhatsApp für den PC

– Textnachrichten und Sprachnachrichten könne über den PC eingegeben, versendet und empfangen werden.

– Bilder und Filme können ebenfalls über den PC versendet und empfangen werden.

– Bilder, Filme und Nachrichten, können in einem größeren Format angesehen werden.

Der Abgleich mit dem Smartphone ist jederzeit gegeben, da das Empfangen und Versenden, weiterhin über das Smartphone stattfindet.

Aus diesem Grund muss das Smartphone auch eingeschaltet und online sein. (am besten im W-Lan, ist dann schneller).

Die Videotelefonie ist über die PC-App leider nicht möglich.

In der Anleitung habe ich notwendigen Schritte zur Installation erklärt (siehe Installationsanleitung). Sollte es „haken“, bin ich gerne behilflich (Kontakt: Thomas Stein).

 

Einfach ausprobieren. Bei Fragen gerne melden.

WhatsApp für Mac oder PC installieren -Download

 

 

 

Interessenverband Contergangeschädigter

Nordrhein-Westfalen e.V.

Hilfswerk für vorgeburtlich Geschädigte

Peer-to-Peer Beratungsangebot

www.contergan-nrw.eu

 

Thomas Stein