Ato Form Raizer M – mechanische Aufstehhilfe nach Sturz

Kurzbeschreibung:
Ein Stuhl, der aus dem Liegen in den Sitz gebracht wird. Er wird per Kurbel sehr einfach hochgekurbelt. Der Raizer wird in Einzelteilen unter der liegenden Person zusammengebaut. Auf diese Weise muss der Gestürzte weder mithelfen können, noch muss er angehoben werden.
Bis 150kg Patientengewicht zugelassen.

Anwendergruppe:
Nicht-Gliedmaßengeschädigte Hilfsperson

Hersteller:

Lift Up DK (Dänemark)

Vertrieb durch:

Ato-Form GmbH
Zur Lauterhecke 34
63877 Sailauf
Telefon: 06093 944-0
Telefax: 06093 944-444

info@ato-form.com

Suchworte für Internetsuche:

Hebestuhl, Raizer, Liftup

Hilfsmittelnummer Nr.:

keine

VK Preis € brutto ca.:

1.600,00 €

Kostenträger:

Privat, über Krankenkasse in Ausnahmefällen möglich. Die Krankenkasse bevorzugt klassische Tuchlifter, die aber als Aufstehhilfe nicht nutzbar sind.

Verordnungsnotwendigkeit:

Ja, wenn Antrag bei der Krankenkasse erfolgen soll