Hallo an alle Interessierte,

in dieser herausfordernden Zeit möchten wir euch gerne die Möglichkeit anbieten, selbstgenähten Mund- und Nasenschutz bei uns zu bekommen. Es handelt sich NICHT um OP Masken oder spezielle medizinische Masken, sondern um selbstgenähten Mund- und Nasenschutz für den Eigengebrauch als Behelfsmaske und nicht als Schutzmasken, die man auch selber waschen kann.

Infektiologen weisen darauf hin, dass es besser sei einen behelfsmäßigen Mundschutz zu tragen, als keinen. Eine selbst hergestellte Maske kann problemlos öfter getragen werden. Um sie zu reinigen, reiche es aus, die Maske bei 60 Grad zu waschen oder sie zu bügeln.

Einige von euch hatten bei uns nachgefragt, ob wir eine Idee hätten, wie man an diese Stoffmasken heran kommen könnte.

Unsere Mitarbeiterin, Frau Barbara Wenzel-Heyberg, ist auch Näherin von Beruf und hat sich angeboten mit Assistenz diesen Mundschutz herzustellen und zu versenden.

Hast Du oder habt Ihr daran Interesse?

Dann meldet Euch bei Barbara Wenzel-Heyberg und Ihr könnt evtl. dem Verein einen kleinen Unkostenbeitrag (Spende) zukommen lassen, müsst es aber nicht!

Wenn überraschend viele Anfragen kommen sollten, dann müssten wir die Anzahl pro Kopf begrenzen!

Barbara Wenzel-Heyberg

Tel. 02268 9094288
Fax. 02268 9094287
E-Mail: bwh@contergan-nrw-peer-to-peer.eu

Web: www.contergan-nrw.eu

Spende an:

Bank für Sozialwirtschaft Köln

IBAN: DE90370205000007099300

BIC: BFSWDE33XXX

Gebt gut auf Euch acht und bleibt (oder werdet wieder) gesund!

liebe Grüsse

Udo Herterich

Die Schutzmasken sind aus reiner Baumwolle mit Draht und sind doppelt genäht. Eine Seite ist Bund / mit Muster und die andere Seite ist einfarbig. Wir haben zwei Varianten:
1. Gummiband für hinter die Ohren
2. Gummiband für hinter den Kopf ( für Menschen ohne Ohrmuschel).