Gardena smart Water Control

Bildquelle: GARDENA

Kurzbeschreibung

Dieser Bewässerungscomputer macht aus dem Außenwasserhahn eine smarte und von Euch selbst programmierbarbare Bewässerungsanlage im Garten.

Er kann eine Tropfbewässerung oder auch Sprinklersysteme steuern, die an den Wasserhahn angeschlossen sind. Dazu lässt er sich vielseitig programmieren. Zum Beispiel, ob die Pflanzen einjährige oder mehrjährige Pflanzen sind. (Wegen unterschiedlicher Wurzeltiefe und damit unterschiedlicher Zugang zum Wasser). Er warnt automatisch vor Frost!

Außerdem kann sich der Computer selbständig die Wettervorhersage aufrufen und seine Tätigkeit auf die Regenangaben anpassen. In Verbindung mit dem „Gardena smart Sensor“ kann eine geplante Bewässerung auch ausgesetzt und somit wertvolles Wasser gespart werden, wenn der Boden bereits ausreichend feucht ist.

Steuerung/Bedienung:

Per App, per Sprachmodule, Gardena smart Gateway erforderlich

Suchwort im Internet:

Gardena smart Water Control

Kosten ca.:

119,99 Euro (Stand 11 2021)

Selbst installierbar: 

Ja, wird am Wasserhahn zwischen Hahn und Schlauch einfach eingesetzt

Technische Details:

12.3 x 15.9 x 12.3 cm; 400 Gramm

3x AA 1,5 V Alkaline Batterien notwendig